top of page

Tenniscamp für Kinder



In der ersten Woche der Sommerferien fand auf unserer Tennisanlage unter der Leitung unseres Vereinstrainers Benedikt Klenke traditionsgemäß das erste Tenniscamp für Kinder statt. 31 Mädchen und Jungen wurden bei gutem Wetter von Benedikt und seinem Team von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr betreut. An allen Tagen gab es zur Stärkung ein gemeinsames Frühstück sowie eine kleine Kuchenpause.

Die Kinder wurden im tennisspezifischen und athletischen Bereich nach dem jeweiligen Leistungsstand trainiert. Neben Tennis gab es noch weitere Programmpunkte. Alle Kinder fuhren nach einer Trainingseinheit mit dem Trainerteam nach Herdecke, um eine Runde Minigolf zu spielen. Anschließend ging es zum Stand-Up-Paddling auf den Harkortsee. Auch hier hatten alle Beteiligten großen Spaß. Ein weiteres Highlight in der Woche war sicherlich der Grillabend vor unserem Vereinshäuschen. Die Kinder, ihre Eltern und alle Trainerinnen und Trainer verbrachten gemeinsam einen schönen Abend auf unserer Tennisanlage.

Am Ende des Tenniscamps erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein T-Shirt. Für das nächste Tenniscamp vom 24. – 28.07.2023 sind noch einige Plätze frei. Eine Anmeldung über unseren Trainer Benedikt Klenke ist unter der Nummer 0172 2725946 problemlos möglich.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schwarz-Gelb siegt weiter Noch ein Spiel zur Titelverteidigung

Herren 65, Westfalenliga VfT Schwarz-Weiß Marl – TC Schwarz-Gelb Hagen 1:5. „Die Nummer 1 der Marler fehlte, somit konnten das Spiel klar gewinnen," freute sich Spieler Antonius Warmeling. „Nun kommt

bottom of page