Rückblick auf die Sommercamps 2022

In der ersten Woche der Sommerferien fand auf der Tennisanlage des TC Schwarz-Gelb Hagen im TSV Hagen 1860 unter der Leitung des Vereinstrainers Benedikt Klenke traditionsgemäß das erste Tenniscamp für Kinder statt.

34 Kinder wurden dabei von insgesamt acht Trainerinnen und Trainern von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr betreut. Alle Tage begannen zur Stärkung mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend wurden Technik und Taktik nach dem jeweiligen Leistungsstand trainiert. Zur Stärkung gab es jeden Tag noch eine kleine Kuchenpause. Neben Tennis gab es noch einen anderen Programmpunkt. Alle Kinder fuhren mit dem Trainerteam nach Herdecke, um eine Runde Minigolf zu spielen. Auch hier hatten alle Beteiligten großen Spaß. Das Highlight der Woche war sicherlich der Grillabend vor dem Vereinsheim. Die Kinder, ihre Eltern und alle Trainerinnen und Trainer, insgesamt ca. 80 Leute, verbrachten dabei gemeinsam einen schönen Abend auf der Tennisanlage.

Am Ende des Tenniscamps erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein T-Shirt. Auch das zweite Tenniscamp in der fünften Ferienwoche war ein voller Erfolg"


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unser Ehrenvorsitzende Manfred Hennes hat in den letzten Wochen in mühevoller Arbeit unsere Vereinsgeschichte recherchiert und verschriftlicht. Diese ist ab sofort jederzeit unter dem Menüpunkt "Überb

Liebe Mitglieder und Weinliebhaber, wir möchten noch einmal auf ein außersportliches Event hinweisen, für das es noch ein paar Plätze zu vergeben gibt. Am 20.05.2022 ab 18:30 findet bei uns am Clubhau